Mit „Doktor Proktors Pupspulver“ in die nächste Runde

Am vergangenen Montag versammelten sich acht Klassensieger des sechsten Schuljahres zum Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs.

Die jungen Vorleser lasen zunächst aus einem selbst gewählten Buch vor.  Das Publikum, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, konnte hierbei sowohl Gruseliges, Spannendes als auch  Lustiges hören.  Im Anschluss musste jeder Klassensieger unvorbereitet aus „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vorlesen.  Alle acht Teilnehmer zeigten dabei gute Lesefähigkeiten und konnten die Zuhörer begeistern.

Als Sieger des Wettbewerbs ging schließlich Francesco Heiderich (6a) hervor, der den fremden Text lebendig und textsicher vortrug. Besonders überzeugend war jedoch sein Lesebeitrag aus Jo Nesbos lustigem Buch „Doktor Proktors Pupspulver“.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Francesco und wünscht ihm viel Erfolg beim Kreisentscheid zu Beginn des nächsten Jahres!

img_1743

Hier die acht Klassensieger des Vorlesewettbewerbs (hinten v.l.n.r.: Francesco Heiderich, 6a; Luca Groove, 6b; Felix Schommer, 6f; Elmedin Shabani, 6c; Ilija Liebke, 6j; vorne v.l.n.r.: Hilde Prechtl, 6g; Sima Ali, 6i; Amina Sabriju, 6d)

Autorin: Frau Neises